Lord Limbus

Der Erzmagier Reuben lebt zurückgezogen in einem Bergdorf. Krieg verwüstet das Land, und als die Barbaren einfallen, setzt der Magier all seine Macht gegen sie ein — doch die Feinde obsiegen. Im Moment seines Todes verflucht Reuben die Barbaren und ihre Götter. Ein Fluch mit ungewollten Folgen: Jahrzehnte später erwacht der Magier als Untoter im Limbus, jenem Ort, wo alle enden, die von den Göttern verstoßen wurden. Von unbändigem Hass erfüllt, kennt Reuben nur ein Ziel: Rache an seinen...


ISBN: 978-3-404-20794-7



Rattenkinder

Die Angst hat einen neuen Namen: Viktor Maly
Eine junge Mutter wird grausam zugerichtet auf einer Parkbank gefunden, neben sich ihr quicklebendiges Baby – und ein Rattenschädel. Das ist nicht der einzige geheimnisvolle Hinweis, den Chefinspektor Tony Braun erhält: Ausgerechnet Viktor Maly, ein Insasse der Psychiatrie, scheint mehr über den Fall zu wissen. Doch er hat seit über einem Jahr keinen Kontakt mehr zur Außenwelt. Wurde die Frau Opfer eines lange geplanten Komplotts? Da geschieht eine weitere Bluttat. Und es gibt nur einen Zeugen: Viktor Maly ...

ISBN: 978-3-404-17264-1

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft.
Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste von Schwarzkliff vor. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste ...

ISBN: 978-3-8466-0009-2

Israel ist an allem schuld von E. Schapira und G. M. Hafner

Sommer 2014: In Deutschland wird wieder einmal gegen Israel demonstriert, Anlass ist der Krieg im Gaza. Juden werden in Deutschland tätlich angegriffen und im Internet bedroht. Hassparolen wie "Kindermörder Israel" sind an der Tagesordnung sind. Kein Land der Welt polarisiert so sehr wie der 1948 gegründete Staat. Warum? Die preisgekrönten Journalisten Georg M. Hafner und Esther Schapira legen mit ihrer Streitschrift den Finger in die Wunde. Viele Deutsche haben …

 

ISBN: 978-3-8479-0589-9


Was treibt Christian Grey und Ted Bundy an?

Mit ihrem neuen Buch SADISTEN führt Kriminalpsychologin Lydia Benecke uns durch die psychologischen Profile sexueller Sadisten. Sie erzählt aus deren „ganz normalem“ Leben, aber auch aus der Gedanken- und Gefühlswelt der gefährlichen, kriminellen Sadisten – zu deren bekanntesten Vertretern Jack the Ripper und Ted Bundy gehören.

Lydia Benecke verbindet ihre praktische Erfahrung als Kriminalpsychologin gekonnt mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und klassischer Psychologie. So erfahren wir, dass sich Sadisten durchaus sehr unterscheiden können, und doch gibt es bestimmte Merkmale, die sie ausmachen. Aber was treibt einen Sadisten überhaupt an? Welche Partner suchen sie sich? Wodurch werden Sadisten so, wie sie sind?

Das Buch SADISTEN lebt nicht nur von der Kompetenz der Autorin, sondern auch von etlichen Beispielen aus dem wahren Leben und vielen Interviews mit Sadisten. Dieses Buch lässt uns tief in die abgründige Seele mancher Menschen blicken – und ein bisschen auch in unsere eigene.

ISBN: 978-3-431-03899-6